Erster Vorgeschmack auf die EM 2016 am F’hainer Ballermann


Lärm6

Noch vereinzelt brachten sich am Nachmittag die Fans von Bayern und Borussia im Kiez in Stimmung. Unvermeidlich schwoll der Pegel beim Rudelgucken an – ob dazu die erforderlichen Genehmigungen vorlagen, wissen wir nicht.

Nach Abpfiff des DFB-Pokalspiels kamen dann die Horden aus den umliegenden Hostels vom Olympiastadion zurück, die Silvesterböller krachten. Ich hab gegen halb zwei Zahnbürste und Schlafsack eingepackt und bin zum „Schlaf-Exil“ in meine Werkstatt aufgebrochen.

Besucher, die erst heute Abend abreisen, können das verbliebene Stimmpotential einsetzen um zusammen mit den Soundgeneratoren auf der Karl-Marx-Allee für ein echtes Formel E (ins) Feeling zu sorgen.

Nachbarn, denen Fußball schnurzpiepe ist und die nicht in den Urlaub entfliehen können, finden hier den Spielplan zur Koordinierung, wann welche Freunde Unterschlupf gewähren könnten.